In den vergangenen Jahren war das Gemeindebüro übergangsweise in der Bahnhofstraße 2a untergebracht. Nun steht der nächste Schritt an: der Umzug an den neuen, dauerhaften Standort. Im letzten Jahr hat die Gemeinde das Gebäude an der Kreuzung Büdenholzer Straße / Austraße ( Austraße 6) erworben, um es zu einem neuen Gemeindezentrum umzubauen. Der erste Umbauabschnitt steht nun kurz vor dem Abschluss. Deshalb können das Bürgerbüro / Sekretariat sowie das Bürgermeisterbüro bald ihr neues Domizil beziehen.
Gemeindebüro in der KW 5 geschlossen
Während des Umzuges bleibt das Gemeindebüro vom 26.01. bis 30.01. geschlossen. Am Montag, den 02.02. findet dann am neuen Standort wieder regulärer Betrieb statt.
In den nächsten Bauabschnitten folgen dann der Umbau des Ratssaals sowie der Anbau barrierefreier Toiletten, anschließend der Ausbau des Obergeschosses, in das der Polizei-Bezirksdienst einziehen wird.
Neuer Dorfplatz
Auch der Außenbereich wird sich deutlich verändern: Das Grundstück des Gemeindebüros (Austraße 6) und der Feuerwehrplatz (Austraße 4) werden gemeinsam einen zusammenhängenden Dorfplatz mit vielfältigen Nutzungsmöglichkeiten bilden. Sofern es der Ortsgemeinderat in seiner Sitzung am 27.01. so beschließt, wird der neu entstehende Dorfplatz künftig den Namen "Hüttenplatz" tragen.
Damit würde die neue Anschrift des Gemeindebüros zukünftig Hüttenplatz 1 lauten, das Feuerwehrhaus wäre dementsprechend zukünftig am Hüttenplatz 2 beheimatet.
Mehr Service für die Bürgerinnen und Bürger
Mit dem Umzug wird auch das Serviceangebot erweitert:
Das Gemeindebüro ist künftig zusätzlich mittwochnachmittags geöffnet.
Weitere Informationen zu Öffnungszeiten, Serviceangebot und Erreichbarkeit finden Sie hier.